Freitag 05.06.2015, 22:00

Where: Basel
Genre: Lesung

Spoken Word, Slam Poetry, Literatur, whatever:
MIT MICHAEL FEHR & FATIMA MOUMOUNI & LAURIN BUSER & MICHELLE STEINBECKBeginn: 22:00
Eintritt: Bezahlt so viel wie ihr wollt

Die Grenzen zwischen Spoken Word, Slam Poetry und Literatur verlaufen fliessend. Dieser Abend zeigt die Vielfältigkeit der jungen Literatur. Irgendwas zwischen Performance und Lesung. Wo das Wort eben hinfällt.

Mit:

MICHAEL FEHR aus Bern. Studierte am Schweizerischen Literaturinstitut und an der Hochschule der Künste Bern. Sein neuster Roman Simeliberg ist ein modernes Klangkunstwerk im Kleid eines Krimis und löste ein breites Medienecho aus. Wurde dieses Jahr mit dem Literaturpreis den Kanton Bern ausgezeichnet. Zudem ist er Schweizer Kurator für Babelsprech zur Förderung junger deutschsprachiger Poesie.

FATIMA MOUMOUNI aus München, wohnt in Wettingen. Seit 2011 auf verschiedensten Slam- und Spoken Word-Bühnen unterwegs, wurde 2012 Bayern U20 Championesse und Vize bei den deutschsprachigen Meisterschaften. Zusammen mit Laurin Buser bildet sie das Slam-Team „Zum Goldenen Schmied“. Auch hiervon wird man an diesem Abend einige Texte hören.

LAURIN BUSER aus Basel. Slam Poet, Rapper und Moderator. Slammt seit 2007, 2010 war er deutschsprachiger U20 Champion und wurde mit dem Förderpreis des Kanton Baselland ausgezeichnet. Veröffentlichte im Januar sein drittes Abendprogramm „Elektrisch.“ und im Jahr davor seine erste Hip-Hop-Platte „Nachtaktiv EP“. Moderiert jeweils den legendären Slam Basel im SUD.

MICHELLE STEINBECK lebt in Basel und Zürich. Studium Literarisches Schreiben am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. Redaktorin der Fabrikzeitung, Veranstalterin und Autorin. Mitglied von Babelsprech, junge deutschsprachige Lyrik. Veröffentlichungen in Heften, Büchern, Rundfunk und auf Theaterbühnen.

 

Details

Carambolage Bar

Erlenstrasse 34, 4058 Basel, Switzerland