Freitag 05.06.2015, 23:00

Where: Basel
Genre: Drum'n'Bass

Seit der letzten Bonkers ist nun schon einige Zeit vergangen. Viele Gäste durften wir damals im Nordstern begrüssen und mit ihnen unvergessliche Momente feiern. Die beiden letzten Events im Nordstern mit Loadstar oder mit Ed Rush lassen uns immer noch die Beine zucken und die Zunge schnalzen oder nicht zu vergessen die Jungs von Camo&Krooked, welche uns damals an einer der ersten Bonkers viel Freude beschehrten und kurz vor ihrem ultimativen Durchbruch standen. Doch im Nordstern wollte man trotz erfolgreicher Events keinen Drum&Bass mehr und auch in der Garage, wo die bisher letzte Bonkers mit Dimension stattfand, hat es für DnB auch nicht wirklich mehr Platz.Nach einer längeren Durstrecke soll es nun aber wieder Trommeln und Bass regnen. Wir, The Architects, haben uns in der Zwischenzeit soundtechnisch etwas vom „Mainstream-Drum&Bass“ entfernt und widmen uns wieder mehr den tiefen und rohen Elementen in diesem breitgefächerten Genre. Es beginnt also ein kleiner Neuanfang in einem neuen Club, welcher ebenfalls einen kleinen Wandel durchlebt. Ab Oktober 2015 heisst es dann wieder Antanzen zu stilsicherem Drum&Bass mit grossen Acts aus der ganzen Welt und zwar in einem Club, welcher nun vermehrt auf Fremdveranstaltungen setzt und zu unserem Glück auch für Drum&Bass einen festen Platz bereitstellt.

Mit diesem Neuanfang wird auch unser heissgeliebtes Label „BONKERS“ niedergelegt. Wir haben uns mit zwei jungen Veranstaltern für das neue Projekt zusammengetan und werden die kommenden Events unter dem Namen „RAW“ führen. RAW soll für gradlinig direkten, echten und auch etwas dreckigen Drum&Bass stehen. Diese Philosophie passt ziemlich perfekt in den Ramen, welcher uns der neue Club mit seiner Ausstrahlung und Ausstattung bietet und scheint den perfekten Grundstein für eine neue Ära zu legen.

Bevor wir jedoch weiter auf die neue Ära eingehen, geschweige denn unsere ersten fetten Acts bekanntgeben, wollen wir das alte Label nicht einfach nur niederlegen sondern uns von den alten BONKERS-Zeiten gebührend verabschieden und die alten Vibez noch ein letztes Mal hochleben lassen. Dafür laden wir am 5. Juni 2015 alle Freunde und Bekannte des Drum&Bass in die Lady Bar ein, um mit uns diese letzten Momente zu teilen.

Im Line-up stehen denn auch keine internationalen Acts auf der Liste sondern eine feine Auswahl der Basler DnB-Szene.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

QBIG&ZENITH B

Sie sind mittlerweile schon weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt und ihrem Sound stehts treu geblieben. Mit ihren RANDOM Events haben sie einen wichtigen Teil zur Basler DnB-Szene beigetragen, viele interessante Acts aus aller Welt gebucht und uns so manche unvergessliche Momente beschehrt, die wir mit ihnen zusammen erleben durften: „it’s all about the vibez“. Sie lieben den deepen Sound, langanhaltende Basslines und scharfe Drums.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

PRESSCODE

Seit Jahren kennen wir uns schon. Früher gab es noch oft eine DnB Session in der alten Villa Rosenau und heute ist auch er ein Teil der Density Crew auf RadioX. Sein Sound ist eher abstrakt, manchmal ganz wild oder aber auch voluminös und langsam und experimentel.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

THE RAZZMATAZZ

The Razzmatazz: Sie waren jeweils die ersten und letzten Gäste an unseren Bonkers Events und haben dabei wohl nie auch nur einen Takt verpasst. Mittlerweile legen sie als Crew selber fleissig auf und haben uns als Residents bei den Ten1112 Events abgelöst. Sie spielen eher im Jump-Up Bereich, schnell, laut und mit viel Drive.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Schlussendlich werden auch wir, THE ARCHITECTS, ein Set zu unserem Besten geben und den Dancefloor auseinanderreissen.

Am 5.Juni könnt ihr schon ab 21.00 Uhr das Radio auf 94.5 MHz tunen, unserer Density-Sendung zuhören und euch bereits für die anstehende Nacht eintanzen. Diese Sendung wird ganz im Rahmen der letzten Bonkers-Veranstaltung durchgeführt. Als Gast haben wir Pancho von den Jungle Riders aus Luzern eingeladen und freuen uns jetzt schon auf eines seiner beliebten Jungle-Sets. Wer weiss, vielleicht wird er später auch noch in der Lady Bar die ein oder andere Platte drehen.

Spätestens jetzt sollte der 05.Juni 2015 fett in euerer Agenda eingetragen sein.

Wir freuen uns jedenfalls viele alte und neue Gesichter in der Lady Bar anzutreffen und mit euch die besten Frequenzen zu celebrieren.

Und so heisst es am 5. Juni für ein letztes Mal: go out aaaaaand: „GO BONKERS“!!

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Doors: 23:00

Eintritt: 10.-

 

Details

FELDBERGSTR. 47 BASEL
FR. – SA. 22:00 – 05:00