Donnerstag 28.05.2015, 20:00

Where: Birsfelden
Genre: Event

Der urbane Kosmos des Film Noir in den intimen Raum eines Kellers.

…Am Rande der Nacht begegnete ich der Frau ohne Gewissen. „Bring mir die Nachtigall“, wisperte sie. Ihre Augen klimperten, doch in ihrer Hand blitzte ein heisses Eisen…
Privatdetektiv Jack Mellow sucht den verschollenen Lou Baker. Dabei trifft er auf frühere Weggefährten des Musikers und taucht ein in eine Geschichte aus einer anderen Zeit, deren Sog auch ihm mehr und mehr zum Verhängnis wird. 

Mit einer Tonspur (der Stimme aus dem Off), live bewegten Bildern und einer Schauspielerin bringt das Trio Lötscher/Schmidli/Lötscher den urbanen Kosmos des Film Noir in den intimen Raum eines Kellers.

TEXT, DRAMATURGIE Salome Lötscher SPIEL, STIMME Melanie Schmidli BILDER, AUSSTATTUNG: Judith Lötscher MUSIKALISCHE MITARBEIT Doris Kleemeyer LICHT, TECHNIK Benjamin Hauser

www.theater-roxy.ch
www.melanieschmidli.com

Eine Produktion von TapirProductions in Koproduktion mit ROXY Birsfelden, Südpol Luzern und Sophiensaelen Berlin.