Samstag 25.04.2015, 22:00

Where: Basel
Genre: Electronica | Hip Hop

DJs: Johny Holiday (BS) & Whookpack (BS)

Futuristische Soulklänge, wummernde HipHop-Elektronik, verträumte Synthesizer-Melodien: Die Musik von Mara TK und David «Taay Ninh» Wright alias Electric Wire Hustle lässt sich nicht in einem Wort beschreiben. Egal ob Gitarre, Violine, Bass, Keyboard, Drum-Machine oder Sampler – alles wird von den beiden beherrscht. Live wird das Duo aus Neuseeland durch einen Bassisten und einen Schlagzeuger verstärkt. Wir freuen uns auf ihr aktuelles Album «Love Can Prevail».

Moment! Dies ist noch lange nicht alles, was diese Mind The Gap!-Nacht zu bieten hat: Ebenfalls nicht zu labeln ist der Sound von Catching Flies. Wenn er nicht gerade Glühwürmchen fängt, vereinigt der junge Herr aus London auf seinen Produktionen HipHop, Electronica, Soul und Jazz und kombiniert das Ganze mit eindringlichen Melodien. Dies scheint auch den ganz grossen seines Faches zu gefallen: im vergangenen Frühjahr tourte er als Support von Bonobo durch Europa.

Mind The Gap! wäre nicht Mind The Gap! ohne unsere heiss geliebten Lückenbüsser Audio Dope (Live) und Johny Holiday. Ausserdem ist diesmal auch Whookpack mit von der Partie. Genug der Rede – hingehen, tanzen, geniessen!

Verlosung

Wir verschenken 1×2 Tickets für die Silvester Heat in der Kaserne Basel kommentiere, like oder teile diesen Facebook Post und du nimmst an der Verlosung teil.

Details

Rossstall 1 & 2
Vorverkauf Starticket CHF 23.-

CHF 5.- Rabatt mit STUcard, Colour Key & Kulturlegi (Abendkasse)