Samstag 18.04.2015, 17:00

Where: Basel
Genre: Electronica | House

Dachterasse Opening 2015 – Auf zur letzten Saison – 7 Tage die Woche
———-

Freitag, 17. April

*Alma Negra (Miajica, Dersu, Dario Rohrbach)*

Hinterhof Dachterrasse ab 17:00 Uhr | Afterparty in der Hinterhof Bar ab 23:00 Uhr 

Anlässlich des allerersten Eröffnungsabends spielen Alma Negra (Miajica, Dersu, Dario Rohrbach) Tropical Cosmic, Afrobeat, Space Disco, Balearic und zwar bereits ab 17 Uhr und umwabert von lauer Frühlingsluft.

Hach… 

———-

Samstag, 18. April 

*Féline & Jaona (Bon Voyage)*

Hinterhof Dachterrasse ab 14:00 Uhr | Afterparty in der Hinterhof Bar ab 23:00 Uhr

Anlässlich des zweiten Openingabends spielen Féline & Jaona (Bon Voyage) Electronica und House.

Hach…. schön wird’s!

———-

Summer is coming – Auf zur letzten Saison der Hinterhof Dachterrasse! 

Und dieses Jahr kann das urbane Entspannungskleinod am Rande des Dreispitz sogar 7 Tage die Woche genossen werden. 

Und tatsächlich, es ist schon wieder soweit: An diesem Wochenende eröffnet die Hinterhof Dachterrasse die Sommer-Sonne-Freiluft-Saison 2015, wenn auch, so muss traurig konstatiert werden, zum allerletzten Mal. Und (da sind sich alle Meteorologen mit Sachverstand einig) es soll der schönste Sommer seit Menschengedenken werden – Fakt ist Fakt. 

Hinsichtlich dieses Umstandes und weil es die fünfte und damit erste rundjubiläige Dachterrassen-Saison ist, wird das Glanzstück der Grossbasler-Frischluftkultur in dieser Saison satte sieben Tage die Woche geöffnet sein. Nicht nur mit lauschigen Konzerten, smoothen DJ-Sets und mitreissenden Poetry Slams wie bis anhin (aber selbstverständlich ebenfalls) sondern auch mit zehn satten Rooftop Parties verteilt über die ganze Saison. 

Und doch, das Rooftop-Rad neu erfinden braucht man sicherlich nicht. Also wird auch in diesem Jahr das unglaublich zarte Grillfleisch von “¡Che, qué lomo!” serviert, also werden auch 2015 Poetry Slammer die Sonnenhungrigen unterhalten, also sind auch kleine aber feine Konzerte und DJ-Sets von Basler und Schweizer Plattenlegern zu hören, also werden auch perfekt gemixte Cocktails ausgeschenkt, also wird auch in diesem Jahr der unvergleichliche Dachterrassen-Vibe durch die Sommerluft wabern, die Spielecke grosse und kleinen Kinder erfreuen und, last but not least, wird auch 2015 die prächtig-urbane Aussicht genossen werden können.

…es wird ein Bilderbuchsommer!