Freitag 03.04.2015, 23:00

Where: Basel
Genre: Electronica | Techno

  • *Roman Flügel (Dial, Live At Robert Johnson | Frankfurt)*
    *Honoree*
    *Garçon (Traxx Up!, Shapes)

    Wiederkehr. – “Most underrated”. Von vielen sagt man das, auf wenige trifft es zu. Was Roman Flügel und sein Bekanntheitsgrad in der Schweiz betrifft, kann man diese zwei Worte jedoch ohne mit der Wimper zu zucken anbringen: Derweil das Gros der elektronischen Welt da draussen weiss, was es an Roman Flügel hat, schliddert der Meister aus Darmstadt hierzulande seit vielen, vielen Jahren hart an der Grenze zum Bewusstseins-Flächenbrand, den er verdient. Sei es als die eine Hälfte von Alter Ego (mit Jörn Elling Wuttke), unter einem seiner zahlreichen Solo-Pseudonyme wie Acid Jesus, Holy Garage und Sensorama oder als Komponist von solch grossartigen Alben wie “Ro 70”, “La Forza del Destino”, “Fatty Folders” oder des aktuellen “Happiness is Happening”: Roman Flügel ist längst und völlig zu Recht einer der ganz Grossen auf dem Globus unter der Discokugel. Er spielt für die besten Clubs wie das Robert Johnson in Offenbach oder das Berliner Berghain, seine Kooperationen mit Ricardo Villalobos, Simian Mobile Disco oder Efdemin sind von allererster Güte und es gibt wohl keinen DJ von Ruf und Namen, der in seiner Karriere nicht bereits einen Flügel-Track in seine persönliche Heavy Rotation aufgenommen hat… dieser Mann ist nichts weniger als eine lebende und auflegende Legende.

    Honoree und Garçon teilen sich mit Flügel an dessen zweitem Hinterhof Bar-Auftritt die DJ Kanzel.

    Hinterhof Bar ab 23:00 Uhr