Samstag 28.03.2015, 23:00

Where: Basel
Genre: Deep House | Techno

Kornél Kovàcs (Studio Barnhus) | SE
Petter Nordkvist (Studio Barnhus) | SE
Dominic (Phae) | Basel

Nach vier Jahren, über 25 durchzechten Nächten, unzähligen DJs und noch mehr Drinks lässt die Balztanz Posse ein letztes mal richtig die Korken knallen, bevor sich das Label endgültig und ein für allemal vom Basler Nachtleben verabschiedet. In der Zwischenzeit hat sich vieles gewandelt, doch die Freude an einer familiären Party mit Freunden, an der Musik und an der Hinterhof Bar blieb unverändert. So sagt Balztanz mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Auf zur letzten Party!

Um diesen allerletzten Abend gebührend zu feiern, bittet Balztanz erneut die drei Haudegen von Studio Barnhus zum Tanz, welche schon immer ganz oben auf der Gästeliste für eine finale Balztanz-Nacht standen. Studio Barnhus besteht aus Axel Boman, der mit Family Vacation eines der hochdekoriertesten Electronica-Alben des Jahres 2014 veröffentlichte, Petter Nordkvist, dem ehemaligen Border Community Kreativkopf sowie der Stockholmer DJ-Legende Kornel Kovacs. Zudem ist die Barnhusgatan die Stockholmer Strasse, an der die drei Kreativköpfe ihr Studio und allerlei Schabernack betreiben. Als DJ-Trio sind die Stockholmer Jungs bekannt für ihre wilden, hypnotisierenden und grenzenlos kreativen Sets und sorgen dabei stets für jede Menge Spass sowohl vor als auch hinter dem DJ Pult. Nach ihrem letzten Besuch in der Hinterhof Bar blicken sie auf ein ereignisreiches Jahr mit Auftritten in der Berliner Panorama Bar, dem Trouw in Amsterdam und der Londoner Fabric zurück. Aber nicht nur das DJ-Trio vermag zu überzeugen: Hinter dem gleichnamigen Plattenlabel stecken weitere aufstrebende Künstler wie Abdulla Rashim, HNNY, Baba Stiltz oder Portable.

Der Abend wird von Dominic musikalisch eröffnet, der sich zusammen mit Garçon für die Phae-Partyreihe verantwortlich zeigt und mit seinem unglaublich vielseitigen Fundus an grossartigen Platten die Jungs aus Stockholm wunderbar ergänzt.

Die Balztänzler freuen uns auf eine letzte Nacht mit euch und sagen an dieser Stelle Danke für all die unvergesslichen Momente in den letzten Jahren!

Eintritt: 25.- CHF