Donnerstag 26.03.2015, 21:00

Where: Basel
Genre: Metal | Punk | Rock

Mit CRASH LEAGUE melden sich vier Musiker zurück, die Vorbild waren für eine ganze Generation von Regio-Rockern: Auf der Bühne toben Sänger Philippe Von Arx und Gitarrist Julien Duseyau, die mit der verblichenen Gruppe Pornchild einen Hype gezündet hatten. Schlagzeuger Andi Steiner trommelte einst in der Navel-Urbesetzung, jetzt drischt er auf die Felle als gäbe es kein Morgen. Am Bass gibt sich Mamfi Lindenberger, der auch bei Custommade Noise die Saiten zupfte, die Ehre. Seit 2014 verstärkt Julien’s Bruder, Cédric ( Ground-Ø ) die Gitarren-Wand bei Live-Auftritten. Straighte Rocksongs, Thrash-Metal-Einlagen und Hardcore reichen sich die Hand wenn das Bündnis loslegt.

Support mit den Laufenalern POUR VOUS : Soeben belegte das Trio den 2ten Platz am Firewire Contest. Uns erwarten von sphärischen, dennoch wilden Gitarrenklängen über einfache, treibende Rhythmen sowie elektronischen Drumbeats bis hin zu spielerischen Bassklängen, welche immer wieder mit melancholischer, nach Hilfe schreiender Stimme unterlegt werden.

Trotz Donnerstag gibts ne 90s Alternate Afterparty mit DJ VOXI.

Für Fans von Deftones, snapcase , Downset , BOYSETSFIRE(official) , Rage Against The Machine und Konsorten also ein Pflichttermin.