Samstag 07.03.2015, 21:30

Where: Basel
Genre: Konzert

The Basel Clubfestival. Strong Music Since 1996.

Im Parterre:

Im Parterre:
21.30: Scratches (Trip-Hop/Alternative/Pop)
22.45: Serafyn (Folk/Americana)
00.00: Still Parade (Dream-Pop/Soft-Rock)

Scratches
Seit 2011/2012 schreiben Scratches (Sarah-Maria Bürgin und Sandro Corbat) ihre eigenen Songs und und arbeiteten an ihrem ersten Album, das am 31. Mai 2014 im Parterre Basel das Release feierte und vom RFV Basel unterstützt wurde. Ergänzt wird das Duo seit 2014 vom Bassisten Marco Nenniger und dem Schlagzeuger Jonas Prina für grössere Konzerte. Die Songs von Scratches kreisen um das Lebensgefühl von Rissen, Narben und Leerstellen. Lieder über das Verblassen und das Erinnern, nicht von ungefähr heisst das erste Album „fade“.
www.scratchesband.blogspot.ch

Serafyn
Ausgehend von einer Strassenmusiktour durch Europa im Sommer 2013 wurde die fünfköpfige Folk-Pop Band Serafyn gegründet. In ihrer kurzen Bandkarriere haben sie bereits erstaunlich viele kleine, aber feine Konzerte gespielt.
Auch im Internet konnten sie mit ihrem Song “Take To The Skies” einen ersten Erfolg feiern nachdem dieser vom Soundcloud-Profil des englischen Singer-Songwriters FINK aus in alle Himmelsrichtungen verstreut wurde. Ihre zweite Single „Go Down North“ wurde im August zusammen mit einem Videoclip veröffentlicht und im neuen Jahr soll ihr Debütalbum folgen.
Die gefühlsvollen Vocals umgeben von Cello, Gitarre, Kontrabass und Cajon führen in eine leichte, doch ernsthafte Reise durch ihre kleine eigene Welt.
www.serafyn.ch

Still Parade
Am 6. Mai erscheint mit ‘Fields EP’ die lang erwartete Debüt-EP von Still Parade über Serve & Volley Records. ‘Fields’ ist eine selbstbewusste Komposition vierer Songs, die von ihrer Dynamik unterschiedlicher nicht sein könnten, jedoch alle durch Still Parades unvergleichbaren Dreamfolk-Sound verbunden sind.
Im Sommer vergangenen Jahres stellten Still Parade ihren ersten Song ins Netz: ‘Actors’ hieß die von Kritikern und Musikliebhabern gefeierte Debüt-Single, die rasch in die Top 5 der Hype Machine kletterte und für breites internationales Aufsehen sorgte. Eine ruhige Folk-Nummer, produziert aus der Sicht eines Elektro-Künstlers.
www.stillparade.com


Tickets gibt es ausschliesslich über BScene!
www.bscene.ch