Samstag 20.12.2014, 23:00

Where: Basel
Genre: Funk | Hip Hop

          • Ikonen.

            …heissen russische Heiligenbilder die dort in Kirchen rumhängen. Aber nicht nur die: Ikonen gibt es auch in der Kunst und Kultur, so natürlich auch im Bereich der gepflegten Clubbeschallung. Icons hat sich diesen Monumenten des Dancefloorismus angenommen und die noch junge Hinterhof Bar-Eventreihe hat mit dem Booking von Jeru the Damaja im August bereits angezeigt, in welche Gefilde die Reise führen soll – Hip Hop von epischer Grösse.

            Das wird nun fortgeführt und zwar mit einem Pre-Weihnachtsgig zu Zungenschnalzen: Das Beginner Soundsystem, entstanden aus der legendären Beginner-Crew (bis 2003 Absolute Beginner) um Jan Delay zählt zum Grossartigsten, was die deutsche Musik je hervorgebracht hat. Die Beginner haben den Hip Hop in deutschen Landen revolutioniert, ihm einen intellektuellen Anstrich verpasst, den er heute leider oft vermissen lässt. Aber nicht nur bezüglich Texte haben die Beginner Massstäbe gesetzt: Die Beats unter den Songs haben ebenfalls neue Standards gesetzt.

            Heute Nacht ist nicht nur Kurzvorweihnachten, sondern auch anderweitig ziemlich festig: DJ Mad vom Beginner Soundsystem, ein veritables Weihnachtskind, feiert hier seinen Geburtstag und wird also nicht bloss die Kerzen auf der eigenen Geburtstagstorte ausblasen, sondern auch gleich noch jene aller Anwesenden.

            Es weihnachtet sehr!

            Tickets gibt es vorab via Starticket für 22.- CHF + VVK-Gebühren!

Details

Hinterhof Bar ab 23:00 Uhr