Freitag 19.12.2014, 23:00

Where: Basel
Genre: Electro | House | Techno

        • Die Rückkehr eines ganz Grossen.

          Es gibt diese wunderbare Seltsamkeit, dass etwas auf die Ohren auftrifft und direkt zum Herzen weiter wandert: Marek Hemmann ist so ein Talent, ohne Zweifel. Er fesselt und er berührt: Seine Basis bastelt er sich gekonnt mit unglaublichem Feingefühl und einer Prise Technik zusammen, haut die tiefen Bässe obendrauf, würzt mal mit Percussion und mal mit ein paar Stimmfragmenten nach. Damit schafft Marek Hemmann live auf der Bühne jenen aufs Wesentliche reduzierten Sound, welchen ihn als Act ausmachen.

          Mit Bittersweet hat Hemmann Anfang dieses Jahres ein Album veröffentlicht, das bewiesen hat, dass sich der Maestro in keine Musikschublade zwängen lässt. Diesen Beweis ist er auch mit seinem Season Opening in der Hinterhof Bar und anlässlich seines ersten Besuchs im Februar 2013 angetreten: Zwei Gigs, die in den Annalen der dreispitzen Clubkultur-Geschichte eingegangen sind. Hemmann ist ein Musiker, der den kreativen Hakenschlag liebt und der es versteht, seine Anhängerschaft immer wieder aufs Neue zu überraschen. Nebst seiner Solokarriere ist er auch in Kooperation mit Mathias Kaden als Hemmann & Kaden überaus erfolgreich.

          Auch der zweite ausländische Gast in dieser Nacht, Thomas Stieler, ist bei Freude am Tanzen unter Vertrag und weiss durch stilistische Grenzgängerei zu überzeugen. Abgerundet wird der Turntablereigen von Herzschwester auf dem Mainfloor und von Akay und Neevo im miniCLUB.

          Tickets gibts ab sofort bei allen Starticket Vorverkaufsstellen und online unter www.starticket.ch. Hier der DIREKTLINK zum Vorverkauf.
          Ticketpreis: 30.- CHF + VVK Gebühr.

Details

Hinterhof Bar ab 23:00 Uhr