Samstag 13.12.2014, 23:00

Where: Basel
Genre: Dubstep | Electronica

Skream (UK)
Deetron (Music Man / CH)
Look Like (dirtybird / Zürch)
Misi Berczelly b2b Heval (BEYOND / Basel)

Pionier
Nicht viele dürfen sich als solchen bezeichnen, Skream jedoch ohne mit der Wimper zu zucken. Der Mann aus London zählte zu den ersten Dubstep-Produzenten und auch zu den berühmtesten des Genres. Er war Teil der prägenden Magnetic Man-Combo (mit Benga und Artwork). Anstatt sich jedoch auf seinen wohlverdienten Lorbeeren auszuruhen und den Dubstep-Hype zu Tode zu reiten, vollzog er vor zwei, drei Jahren den totalen Stilbruch und wandte sich House und Techno zu, jedoch nicht ohne sich seine unverwechselbare musikalische Persönlichkeit zu bewahren. Über eine solche verfügt auch der sympathische Berner Deetron, der Prophet im eigenen (Schweizer) Land. Im Ausland zählt er zu den absolut Grössten des Business, hierzulande schätzen seine Kunst vor allem Eingeweihte und Kenner, was ihm wohl gar nicht so unrecht ist. Komplettiert wird die Turntable-Gilde vom Aufstreber Look Like und von Misi Berczelly in einem back2back mit Heval.