Donnerstag 19.06.2014, 21:00

Where: Basel
Genre: Lesung

Patrick Salmen präsentiert seine besten Geschichten der letzten Jahre. Legendäre Poetry-Slam-Texte sind genauso dabei wie sein Hit „Rostrotkupferbraunfastbronze“, der Text über seinen Bart und Bärte im Allgemeinen.

Zum Erscheinen seines neuen Buchs „Ich habe eine Axt“ Anfang April beim Knaur-Verlag tourt Patrick Salmen durch den gesamten deutschsprachigen Raum.

Mit staubtrockenem Humor, viel Wortwitz und herzlichem Ruhrpottcharme liest Patrick Salmen absurde und abwegige Geschichten über seine Mitmenschen und sich selbst. Dabei werden für bestimmte Texte gerne die bärtigsten Zuschauer auf die Bühne gebeten, oder das Publikum animiert besonders männliche Textstellen mit lautem Grunzen zu honorieren. Höchst amüsant.

Zudem erfahren wir als Besucher was es mit Gondel-Ulf und dem Legitimationschinesen auf sich hat, warum „ich habe eine Axt!“ als Antwort auf jede Frage funktioniert und wundern uns nicht mehr, dass jüngst DMAX eine Kooperation mit dem „feinen Herrn Lyriker“ angefragt hat.

Freuen wir uns also auf die besten Bühnentexte der letzten Jahre, exklusive Geschichten aus dem neuen Buch und wie immer auf die sonore Hörbuchstimme, die schon so manches Herz zum Erweichen gebracht hat.

Und du sagst, er störe dich, mein Bart.
Wenn wir uns küssen, dann kratz das so.
Natürlich kratzt das. Das ist wie das Gleiten einer Plattennadel über Vinyl.
Das kratzt auch und ist trotzdem schön.
Patrick Salmen – Rostrotkupferbraunfastbronze

Links:
www.patricksalmen.de
Patrick auf Facebook

Buch „Ich habe eine Axt“
Release 01.04.2014

Live-Videos:
Rostrotkupferbraunfastbronze
Euphorie! Euphorie!

Aktuelle Veröffentlichung
„Ich habe eine Axt“ – April 2014
„111 absurde Rätsel-Geschichten“ – Dezember 2013
„Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los“ – 2013


Details

Eintritt: 23.-/18.- (ermässigt)
Kombi-Ticket: 65.- (3-Gang-Menü + Konzert-Eintritt)
Hinweis: Sitz- und Stehplätze, keine Platzreservation!