Donnerstag 31.10.2013, 20:30

Where: Basel
Genre: Electronica | Pop

Seit knapp einem Jahr malt die Basler Sängerin und Keyboarderin Jennifer Jans aka Bleu Roi königsblaue Soundlandschaften in denen man sich verlieren und wieder finden kann. Nun präsentiert sie «Treasures», ein Solo-Debut, das aufhorchen lässt, berührt und bezaubert. Das Bedürfnis eigene Klänge zu kreieren war für Bleu Roi schon von klein auf von grosser Bedeutung. Neben den Erfahrungen als Keyboarderin bei «loft» (We Loyal) und «Mañana», wurden Künstler wie Bon Iver, Alt-J, Daughter und Sigur Ros zu ihrer Inspirationsquelle und bestärkten sie, ihren eigenen Weg in der Musik zu finden. «Es sind die Farben in der Musik, die mich bewegen. Wenn ich eine Farbe für mich und meine Musik wählen müsste, so wäre es königsblau». Wir freuen uns sehr, Bleu Roi und ihren Sound zwischen Synth-Pop, Indie und Electro, begleitet von ihrer Schwester Imogen Jans (Charlotte&Sophie/Victor Hofstetter) und den Brüdern Axel (Cloudride, Glaze) und Stefan Rüst (Glaze) live zu erleben.

Die beiden Opening-Acts machen den Abend ausserdem zur echten «family affair». Sandro Simon, Frontmann von We Loyal, und Manuel Bürkli, der Kopf hinter «All Hands» und ehemaliger Frontmann von «Mañana» gehören zu den musikalischen Wegbegleitern von Bleu Roi und werden an diesem speziellen Abend einige ihrer neuen Songs erstmals live präsentieren und sich dabei gegenseitig begleiten.

«Bleu Roi» & friends – music for the lost and found: Lasst euch diesen Abend, der Farbe, Sinnlichkeit und Lebendigkeit der Musik zelebriert, nicht entgehen!

Doors: 20H30 // Beginn: 21H00 // AK: CHF 23.-/18.- //
VVK: CHF 20.-/15.- @ Kuppel, Fizzen, Mynt & Starticket