Dienstag 29.10.2013, 20:30

Where: Basel
Genre: Folk | Psychedelic

Kinderchöre, zerpflückte Weltmusik und Helium – der junge Connan Mockasin nimmt sich alles, was er für seine experimentell-psychedelische Popmusik braucht. Traumwandlerisch baut er Klangwelten aus verschiedenen Saiten- und Tasteninstrumenten und Synthesiser-Sonds auf. Es klappert, rauscht, fiepst und mittendrin die hohe geisterhaft verzerrte Stimme von Connan, die in den vielschichtigen Klangstrukturen als Orientierungspunkt dient. Aus dem fernen Neuseeland machte sich Connan Hosford im Jahr 2006 auf den Weg, die Welt zu entdecken. Im Gepäck hatte er eine Gitarre und seine Mockasins. Sechs Jahre später war der inzwischen Achtundzwanzigjährige bereits mit Charlotte Gainsbourg und Radiohead auf Tour. Dies ist auch dem berühmten DJ und Produzent Erol Alkan nicht verborgen geblieben, der Connan Mockasin für den Release des neuen Albums «Forever Dolphin Love» kurzerhand auf seinem Label Vertrag Phantasy unter Vertrag nahm.

Details

Vorverkauf Starticket CHF 20.-
Rossstall