Montag 28.10.2013, 20:00

Where: Neues Theater am Bahnhof
Genre: Theater

Arjeta und Gëzimi: A journey of love

ZUM STÜCK
Musical – Gastspiel

Komposition & musikalische Leitung Trimor Dhomi. Regie Georg Darvas. Choreografie Prisca Pfister. Chorleitung Astrit Pallaska. Initiation & Produktion Dorothea Fankhauser, Georg Fankhauser.

im Rahmen von CULTURESCAPES Balkan 2013, Koproduktion CULTURESCAPES mit der Musikschule Gjakova (Kosova)

Im Rahmen einer kosovarisch-schweizerischen Kooperation wurde im neuen Musikgymnasium Gjakova unter Mitwirkung von Profis und 55 Schülern von Chor und Orchester nach einer 6 monatigen intensiven Probezeit, in der mit Begeisterung gesungen, musiziert, getanzt und Theater eingeübt wurde, das erste kosovarische Musical realisiert. Im April war die Premiere in Gjakova mit anschliessender Tournee durch Kosova. Das Musical war in Kosova ein großer Erfolg. Im Rahmen des „Culturescapes Festivals Balkan 2013“ kann nun das Musical auch in der Schweiz gespielt werden.

Das Neue Theater am Bahnhof freut sich, den jungen Künstlern eine rauschende Abschlussfeier zu bereiten. Es werden Best-Of’s aus dem Musical und kosovarische Volkslieder zum Besten gegeben und kulinarische Köstlichkeiten angeboten.

SPIELDATEN
Die Vorstellung findet am Mo 28.10.2013, 20h und somit nicht an dem im Spielplan angegebenen Datum statt. Wir danken für Ihr Verständnis.

EINTRITTSPREISE
Eintritt frei, freie Platzwahl, Kollekte.