Sonntag 27.10.2013, 19:00

Where: Basel
Genre: Pop

Herrenmagazin sind verkannte, am Punk, DIY und Indie geschulte, Sauf- und Raufrabauken, die auf ihren Konzerten mir ihrer ungestümen Energie schon mal den ein oder anderen Kellerclub in Brand setzten und mit ihren Songs einer rasant wachsenden Anhängerschar das Gefühl vermittelten, dass da draussen jemand versteht, was sie bewegt.
Nun ist das neue, dritte Album der Hamburger da: „Das Ergebnis wäre Stille“. Das Ergebnis wovon? Und warum Stille? Hier darf der Mensch noch selber denken. Er kann zehn drängende, hochmelodische und euphorisierende Gitarrenpop-Songs hören und dabei im Takt die Faust in die Luft rammen, durchs Zimmer springen oder (zuweilen hilft auch das) den Kopf auf die Tischplatte knallen. Und er kann den Texten lauschen, welche auf erhebend kuge, unaufdringliche und poetische Art und Weise den Zustand unserer Welt verhandeln. In den zehn neuen Liedern von Herrenmagazin ist Angriffslust und Lebenswut. Das geht nach vorn, das will was, das will sich vor allem nicht verdummen lassen, denn was würde wohl passieren, wenn man aufgäbe? Das Ergebnis wäre Stille.

Details

Abendkasse: 17.–
Vorverkauf: 15.–