Samstag 26.10.2013, 21:00

Where: Biomill
Genre: Alternative | Rock

Weiter geht es in den stürmischen Herbst mit einem Leckerbissen für alle Fans von Post und Prog Rock:

«If we get there one Day, would You please open the Gates?» fragen uns Leech in ihrem Albumtitel. Und ja, wir würden! Denn die mittlerweile zu einem Sextett angewachsene Band aus Zofingen rockt einem den Blues aus den Schuhen. Und das ganz ohne Gesang. Als Instrumentalen Post-Rock könnte man den Sound beschreiben, in dem ausgefeilte Piano-Melodien auf harte Gitarrenriffs und feinste Rhythmus-Gebilde treffen. LEECH sind mittlerweile in der höchsten Post-Rock-Liga angekommen und brauchen keine Vergleiche mit der Internationalen Konkurrenz zu scheuen. Kein Wunder sind Sie den ganzen Oktober auf Europatour. Das einzige Schweizer Konzert? Welch Ehrbezeugung, bei uns in der BIOMILL!

Reding Street bestreitet in der Biomill quasi ein Heimspiel und weiss mit Indie Prog mit Einflüssen von Porcupine Tree, Muse und Placebo zu begeistern. Dieses Jahr durften sie bereits am Greenfield Festival einen Gig bestreiten und mit Stone Wall hat die 2007 gegründete Band nun auch ihr Debutalbum veröffentlicht.

Der Opener kommt diesmal aus Karlsruhe. WATERED nennt sich die Combo und spielt Postrock mit einem leichten Metal-Touch

REDING STREET | Homepage


 

 

LEECH | Homepage



WATERED


djs:  B & the Bird

Details

price: 20sfr
doors: 21:00
age: 16up