Samstag 19.10.2013, 22:00

Where: Basel
Genre: Dance | House

Vom NT-Areal ins Borderline, von dort aufs Schiff und nun in die Kuppel: «TANZEN» ist zweifelsohne einer der wanderlustigsten Tanzvereine Basels. Mittlerweile haben die Tanzbären in der Kuppel eine neue Heimat gefunden. Die TANZEN-Premiere mit Bakermat und Daniel Bortz war ein Höhepunkt für alle Tanzfanatiker und Bassbegeisterten und die Messlatte wurde mit dem Besuch von Daft Punk-Kollaborator DJ Falcon gleich noch ein Stückchen höher gesteckt, aber auch die vierte Ausgabe von TANZEN in der Kuppel verspricht einmalig zu werden!

Mit AUDIOJACK stehen nämlich zwei an den Decks, die bestens zu TANZEN passen: Die beiden Herren, die sich (wie könnte es anders sein) in Ibiza kennengelernt haben,produzieren und releasen seit Jahren vielbeachtete Tracks und Remixes auf Labels wie BPitch Controll, Diynamic, Leftroom oder 2020 Vision, sind als Besitzer des eigenen Labels Gruuv dafür bekannt immer wieder echte Talente aufzuspüren und rocken seit über einer Dekade die Dancefloors von Brazilien bis Australien. Dass sie nun auch wieder einmal auf unserem Kontinent unterwegs sind und neben ihren Gigs im Kater Holzig, Ritter Butzke & Watergate (Berlin), Sankeys (Ibiza), Rex Club (Paris), Hive (Zurich), Harry Klein (Munich), Electric Pickle (Miami), Ego (Hamburg) auch in unsere kleine hübsche Stadt kommen, finden wir ebenso toll, wie wir uns auf den Opener des Abends freuen:
Nils Hoffmann ist nämlich eine echte Ausnahmeerscheinung. Es ist schliesslich nicht alltäglich, dass ein 17-jähriger seine DJ-Karriere mit 1.5 Mio PLays auf Youtube startet. Genau das ist dem Berliner mit dem Track „Balloons“ gelungen, was ihn unter anderem auch auf den Radar von Labels wie Get Physical Music und Poesie Musik brachte. Im Februar 2013 schaffte es der Track mit Remixes von Aka Aka & Thalstroem und Martin Roth auf Beatport in die Top 100 und behauptete sich bestens in den DJ-Charts der ganzen Welt. Es folgten Booking-Anfragen aus ganz Europa, und er spielt ich seither mit seiner Version der „Emotional Deep House Music“ in die Herzen der Clubpeople und auf den Radar der elektronischen Musikszene!

Ganz nervös und voller Vorfreude sind auch die Basler Supporter und Partyanheizer Oliver Aden und Luis Cruz – und natürlich darf auch der Tanzbär nicht fehlen: wir freuen uns sehr, mit dieser Crew in der Kuppel durch die Nacht zu TANZEN!

Nils Hoffmann
Tanzbär
Oliver Aden & Luis Cruz
Audiojack

Details

DOORS: 22H
STYLES: Techno, Minimal, House
INFO: Age: 18+
TICKETS
NORMAL: CHF 25.-
Friendslist: ticket@kra.ch