Donnerstag 10.10.2013, 19:30

Where: Basel
Genre: uncategorized

Diverse Poetry Slammer

Slam! duuh, duuh, duuh, duuh duuh duuh, let the boys be boys!

Auch wenn das rappende One Hit Wonder Onyx bei ihrem (einzigen) Hit wohl kaum Poetry Slam im Kopf hatte, so fremd sind sich Rap und Poetry Slam gar nicht. Man kann gar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, Poetry Slam sei Rap ohne Beats, ohne sich hier für allzu weit aus dem Fenster lehnen zu müssen. Poetry Slam ist für Menschen mit gut gestimmten Trommelfellen und für Freunde der deutschen Sprache mit Hang zum geistigen Exhibitionismus. Poetry Slam ist Dichtung für eine neue Welt und für ein Publikum mit Sturm und Drang zur Lyrik, aber ohne das zwingende Bedürfnis, sich beim Ausleben seiner Passion die Fingerkuppen mit Druckerschwärze zu schattieren.

Details

Hinterhof Bar ab 19.30 Uhr | Slam ab 20.00 Uhr
Eintritt: 15.- / 8.- CHF