Samstag 20.04.2013, 23:00

Where: Basel
Genre: House | Techno

Juhubiläum!

Kaum zu glauben: Es scheint erst gestern gewesen zu sein, als Traxx Up! erstmals die Hinterhof Bar enterte, um den Raum mit exquisiten Elektronitäten zu fluten… und nun feiert das Label bereits seine zehnte Ausgabe. Anlässlich dieses Jubiläums muss natürlich ein Headliner her, der der immensen Tragweite dieses Anlasses gerecht wird. DJ Bone wird das und zwar aus dem Handgelenk (im sprichwörtlichen Sinne): DJ Bone stammt aus Motorcity Detroit und damit aus der Wiege des Techno. Dennoch hat er sich nie zur dortigen Szene gezählt und sich immer ein Höchstmass an Unabhängigkeit bewahrt. Als er 1996 von Laurent Garnier für die auflegende Internationalität entdeckt wurde, war er bereits eine feste Grösse in seiner Heimatstadt, eine Grösse die oft auch aneckt, denn nicht umsonst sagt er über sich selbst, dass seine Karriere vor allem von Kompromisslosigkeit, einer Abneigung gegenüber Hypes, 100% Unabhängigkeit und dem Geiste Detroits geprägt sei.

Flankiert wird die Detroiter Legende in dieser Jubiläumsnacht von Garçon & Morard (déepart) und Ed Luis (absolute records).

  • DJ Bone | Detroit
  • Garçon & Morard (déepart) | Basel
    Ed Luis (Absolute Records ) | Basel



Details

Hinterhof Bar ab 23.00 Uhr