Donnerstag 18.04.2013, 19:30

Where: Basel
Genre: Konzert

SUD UNPLUGGED WIRD WEGEN DEM FCB EUROPA LEAGUE-VIERTELFINALE AUSNAHMSWEISE UM EINE WOCHE AUF DEN 18.04. VERLEGT.

Egal ob Hip-Hop, Rock oder Singer-Songwriter – an der neuen Donnerstags-Reihe ist Abwechslung garantiert. Das SUD präsentiert jeden zweiten Donnerstag im Monat drei unplugged Shows von lokalen und überregionalen Musikern. In gemütlicher Atmosphäre lassen die Bands ihre musikalischen Perlen aus dem Sack.
Der Eintritt ist frei, mit einer Kollekte kann man die Musiker unterstützen. Die Reihenfolge der Konzerte bestimmen wir spontan am Abend.

 

PYRO! | BS

Pyro! der lyrische Fackelträger aus Basel ist schlichtweg Fresh. So frisch dass der Rap- und Songtexter der sich in den letzten 12 Jahren einen Namen as leidenschaftlicher Freestyle-MC und Live-Performer erarbeiten konnte im Dezember 2012 sein zweites Album “Schatteboxe” gleich als Doppel-Scheibe veröffentlicht. Pyro polarisiert nicht zuletzt durch die musikalische Vielfalt und seine hörbaren Einflüsse aus anderen Musikgenres.

 

BIKINI GIRLS | BS
Träumst du von einer Existenz ohne Kompromisse?
Es liegt an dir, den ersten Schritt zu machen. Die BIKINI GIRLS liefern dir den perfekten Soundtrack dazu: Powervoll und absolut hemmungslos.
Der extrem straighte Garage-Punkabilly reisst dich schon mit dem ersten Chord auf die Füsse…

Vom ersten bis zum letzten Moment: they will blow your mind.

TOBEY LUCAS | ZH
Als Gitarrist und Sänger der Wüstenblueser Signori Misteriosi und als Gitarrist von Reza Dinally zeichnet sich Tobey Lucas vor allem durch eines aus: Vielseitigkeit. Seine Sporen verdiente er in seinen jungen Jahren mit der Indie-Truppe Jesh, mit der er durch Kanada tourte, den M4Music-Preis in der Kategorie Rock gewann und reges Airplay auf Radio/TV genoss. Zurzeit ist er live auch an der Seite von Anna Känzig zu sehen und spielt vermehrt Solo-Shows. So zum Beispiel Tobey Lucas Solo im Vorprogramm von Amy MacDonald, Lindi Ortega und Liz Green. Tobey arbeitet zurzeit mit 19 anderen Musikern an seinem Country-Album, dessen 12 Songs er in einem Monat geschrieben hat und das im Oktober 2013 erscheinen wird. Die Songs dieses noch unveröffentlichten Werkes gibt es bereits live zu hören… im SUD, am 18. April.

Details

Bar ab 18:00 | Konzerte ab 19:30 | Eintritt frei – Kollekte für die Bands