Freitag 05.04.2013, 23:00

Where: Basel
Genre: House | Techno

Diynamic auf Stippvisite.

Das Hamburger Label von Solomun hat sich über die letzten Jahre als kreatives Gegengewicht zur Dominanz Berlins im Norden Deutschlands und als Musikreaktor von globaler Ausstrahlungskraft etablieren können. Das liegt nicht nur an den herausragenden Veröffentlichungen von Solomun selbst, sondern auch an denjenigen der klasse Artisten, die er in seinem Roster versammelt.

Einerseits wäre das Stimming: Vor einigen Jahren noch zum Wunderkind hochstilisiert vermochte sich der Produzent längst in der Weltelite der Clubelektroniker zu etablieren. Seit seinem Durchbruch, dem Hit Una Pena, sind mittlerweile fünf Jahre vergangen und viele weitere herausragende Releases auf namhaften Adressen wie liebe*detail, Freerange, Buzzin´ Fly, Green und Poker Flat erschienen. Auch mehrere Alben hat Stimming bereits in den Regalen stehen und 2010 wurde er an den Ibiza DJ Awards als bester Newcomer ausgezeichnet. Zu seinen Remixkunden zählen dabei Künstler wie Sascha Funke, Claude VonStroke, Deadmau5, Stephan Bodzin und Tom Novy.

Der zweite Diynamic-Act heute Abend stammt aus der Schweiz. Das Duo Adriatique wurde von Genres wie 90´s Dance, Hip Hop und House sowie von europäischem Techno beeinflusst. Seit 2008 musizieren die beiden gemeinsam und haben erstmal auf dem Diynamic-Sublabel 2DIY4 veröffentlicht und sich so die Tür zum Mutterschiff Diynamic geöffnet. Adriatique stehen erst am Anfang einer langen Karriere, im Zuge derer sie die Clubs dieser Welt erobern werden – da ist sich so ziemlich die ganze Fachgemeinde einig.

Den Basler Part im Line Up stellen Thom Nagy und Nik Frankenberg von Gelbes Billett und alles, alles wird gut.

Stimming (Diynamic) | Hamburg

Adriatique (Diynamic) | Zürich

Nik Frankenberg (Gelbes Billett Musik) | Basel

Thom Nagy (Gelbes Billett Musik) | Basel

Details

Hinterhof Bar ab 23.00 Uhr