Donnerstag 04.04.2013, 23:00

Where: Basel
Genre: Singer Songwriter

Der Leipziger Songwriter und Maler Peter Piek ist ein weitgereister Mann:
Über 500 Konzerte gab er als Solokünstler oder mit wechselnden Bandbesetzungen in Europa und den USA und China bereits. | Homepage

Sein Timbre ist unvergesslich, sein Songwriting eingängig, spannend und kurzweilig.
Jetzt tourt er zusammen mit dem Berner Schlagzeuger Christian Schönholzer wo die beiden gezwungenermassen den Mini Rock erfanden: Ohne Bassisten, unkomplett nach den Regeln der Rockmusik, trotzdem zu funktionieren, stellte eine besondere Herausforderung dar.
Das Ergebnis ist Rockmusik mit minimalen Mitteln, wie dem von Hand bedienten Gitarrenkoffer Schlagzeug – und dies zelebrieren Sie nun gemeinsam mit dem wiener Singer und Songwriter Bernhard Eder.

Details

  • Hammerstrasse 133
  • 4057 Basel, Switzerland