Donnerstag 04.04.2013, 20:00

Where: Basel
Genre: Electro | Pop | Rock

»VOLTA VOLTA sind fünf Jungs aus Basel, die sich seit dem Winter ‘10 mit Herzblut der Musik widmen. Die Band baut bei ihren Songs auf geradlinige Pop-Strukturen verpackt in Rock, etwas Elektronik und eingängige Melodien. In diesem Frühling nahm die Band ihre erste EP auf, welche einen soliden Grundstein für eine vielversprechende Zukunft liefert und für die sie von der Presse lobende Worte einheimste. Nun wollen die Jungs die Bühnen dieser Welt erobern.

Weekend Phantom -”the hottest swiss export since cheese fondue” (John Peel, vielleicht)
Weekend Phantom bringen sich auf den Punkt und veröffentlichen ihr kurz und prägnant betiteltes Debut-Album „dot.“ Endlich, mag man rufen, denn das Luzerner Trio gilt seit einiger Zeit als Geheimtipp der Schweizer Indie-Szene und die Erwartungen an den Erstling waren entsprechend hoch. Mit Referenzen an den Indie-Rock der späten 80er und den Brit-Pop der frühen 90er landen Weekend Phantom nun einen Volltreffer.

Details

ab 20h | Eintritt frei