Donnerstag 28.02.2013, 19:00

Where: Basel
Genre: Comedy

«The International Comedy Club» sorgt seit Jahren dafür, dass Basel jeden zweiten Donnerstag zwei exzellente Acts der englischsprachigen Comedyszene live erleben kann und – wieder einmal etwas zu Lachen hat. Mit Bash Hausmann als Host für die Kuppel-Shows hat sich Macher Guy Stevens obendrauf einen der umtriebigsten und bekanntesten Basler Rockmusiker (Ex-Lovebugs, Fucking Beuatiful, Blood of Gold), guten Freund und Comedy-Liebhaber als Presenter in die Kuppel geholt: Nach Jobs in diversen Londoner Theatern, bei der BBC, etlichen Bands, Hausbesetzungen und Drogen, tourte Bash mit der Hazel O’Connor Band durch Irland, England und Kalifornien. 1991 zurück in der Schweiz, gründet er mit Adrian Sieber die «Lovebugs» und spielte zehn Jahre erfolgreich „in front of screaming girls“, bevor er sich ab 2001 seinen Solo-Projekten «Fucking Beautiful» und «Blood of Gold» zuwendete. Obwohl Basel in den letzten Jahren wieder zu seinem Lebensmittelpunkt geworden ist und Bash sogar ein leidenschaftlicher Fasnächtler ist, ist er eben auch ein halber Brite. Seit dieser Saison kann er seine verschiedenen Wurzeln und Leidenschaften verbinden und die in der Schweiz immer grösser werdende Gruppe der Ex-Pats mit „humorwilligen“ Schweizern beim «The International Comedy Club» zum gemeinsamen „good laugh“ einladen!

Benny Boot (AUS): Seit über 8 Jahren ist der australische Comedian Benny Boot in der UK-Comedyszene unterwegs. Der Finalist des NBC’s «Last Comic Standing»trat bereits am Vancouver Comedy Festival und in Edinburgh auf und überzeugte 2011 mit seiner ersten abendfüllenden Solo-Show Publikum und Kritiker. Zu Boot’s Markenzeichen gehören Geschichte über eigenartige Dinge, mit denen er sein Publikum ganz in seinen Bann zu ziehen und – vor allem – bestens zu unterhalten pflegt!

Robert White (ENG): Als Gewinner des «Malcolm Hardee Award for comic originality» macht er am Edinburgh Festival 2010 von sich reden. Spätestens seit dieser Ehrung gilt Robert White als einer der vielversprechendsten Comedians der Szene und wird das erlauchte Publikums sicher bestens auf den Abend mit Benny Boot einstimmen.

Diese Donnerstage sollten Sie sich fest vormerken. Er ist nämlich nur etwas für Ex-Pats, die sich ein Stückchen Heimatzurückwünschen, in der Funny Laundry wird eines jeden Zwerchfell bearbeitet, dass es eine Freude ist! Für eine einmalige Ambiance sorgt das Kuppelzelt, für das kühlende Nass die Kuppelbar und Guy Stevens, Bash Hausmann und ihre Künstler sind für die Lachmuskeln zuständig!

Details

DOORS: 19H00
SHOW: 20H00
STYLES: Kabarett, Comedy
INFO: No numbered seating – First come, first seated!
TICKETS
NORMAL: CHF 35
REDUCED: CHF 30
Entry: CHF 35.-, Members/AHV: CHF 30.- , Students: CHF 25.-