Donnerstag 31.01.2013, 20:00

Where: Basel
Genre: Folk | Pop | Singer Songwriter

TWO and YUNA geht los – ihr erstes Konzert wird am 31. Januar im F A K T in guter Begleitung von The Golden über die Bühne gehen.

Sie sind zu zweit, sie singen und spielen. Für Yuna. Mit Yuna.

Yuna hat kein Gesicht, aber sie hat die beiden. Sie sind wie Schatten, immer vorhanden, nie wirklich sichtbar, aber hörbar. Eine Frau und ein Mann, mit Stimme, Piano, Gitarre und Schlagzeug, Die Musik wirkt mal kantig, mal weich, mal strahlend. Yuna wird dadurch lebendig. Yuna lässt aufhorchen und erweichen. Die Zwei verlassen Yuna nicht mehr und Yuna will bleiben. Für immer. Two and yuna.



Mit dabei sind “The Golden” – der Basler Singer/Songwriter und Produzent Alain Meyer, auch als Gitarrist der Band Sheila She Loves You bekannt. Seit 2006 spielt er in ständig wechselnder Formation, mal alleine, mal mit Band, mit Sampler oder Gitarre, verträumter Indiepop. Von leisen und introvertierten Folksongs bis zu wütenden, lustigen und überbordenden Klangexplosionen bringt the Golden eine widersprüchliche Palette an Emotionen auf die Bühne. Da Liveauftritte doch relativ selten sind ist jedes Konzert etwas besonderes.
.

Details

20.00 | Eintritt frei