Samstag 26.01.2013, 22:00

Where: Basel
Genre: Balkan beats

Mit ihren regelmässigen Bandura Nights im nt Areal, im SUD und im Hinterhof, haben sich die Bandura Nights zu einer feste Grösse in der Basler Partylandschaft etabliert. Ihr DJ Set zeichnet sich durch eine eklektische Vielfalt aus. Von alten Funk Rhythmen bis zu modernen elektronsicher Tanzmusik ist an einem Abend alles anzutreffen. Wichtig ist, dass es groovt und sich selber nicht zu ernst nimmt.

DJ Alain Ford vom Balkanekspress zählt zu den Federführern des Balkanbeats in der Schweiz und zu den versiertesten Genre-Kenner des Landes. Seine Wurzeln hat er jedoch in der Welt der World Musik. In seinem neuen Projekt „Mucho Mundo“ bricht er bewusst die Stilrichtungen: Mariachi Calypso, Flamenco Soul , Turkish Disco oder Ethiopian Dub. Alles ist erlaubt. Oder nach dem Motto: no rules more fun! Für diese Nacht kramt er seine Lieblingsscheiben aus dem Regal und wirft sie zielsicher auf die Teller und vors Publikum; samt fetten Beats, jeder Menge Herz und mit viel Futter für Bewegungsfreudige.

dj’s: BANDURA | ALAIN FORD | BS

Details

ab 22:00 | Eintritt 15.–