Sonntag 20.01.2013, 19:00

Where: Basel
Genre: Pop

“Man schliesst die Augen und glaubt tatsächlich, die echten Beatles zu hören”, sagen die Rezensenten, “Es ist wie in den 60ern, als John, Paul, George und Ringo ihren Siegeszug um die Welt antraten”, die unzähligen Besucher der Konzerte. Und obendrein sind sie verblüfft von der Ähnlichkeit der vier Nachfolger mit den echten Beatles.

Dass die Original Beatles nicht mehr existieren, schmerzt seit mehr als einer Generation die Gemüter der Musikfans weltweit. Der unverwechselbare Sound der “Fab Four”, ihre musikalische Vielseitigkeit, ihre Geschichte! Die Beatles waren und sind für die Fans das Alpha und Omega, der Nabel der Musikwelt.

Unzählige Formationen haben sich nach der Trennung des Quartetts aus Liverpool daran versucht, als Beatles-Coverbands Karriere und Furore zu machen. Über Versuche ging es meistens nicht hinaus, und selbst die Besten waren halt vieles, doch niemals wirklich nah dran an John, Paul, George und Ringo. Was mit vielem zu tun hatte: Mit der Sprache, den Stimmen, dem Ausehen und der Bühnenpräsenz. Geändert hat sich das erst mit dem Erscheinen von vier waschechten Liverpooler Jungs, die unter dem Namen “The Cavern Beatles” nach Meinung aller Musikkritiker den Originalen so nah sind wie nie eine Band zuvor.

Details

Türöffnung: 18:00 Uhr
Tickets à CHF 55.- über www.topact.ch