Donnerstag 17.01.2013, 20:00

Where: Basel
Genre: Electro

Zwei Labels im Deutschen Sprachraum machen gemeinsame Sache: Spezialmaterial (Zürich) und Staubgold (Berlin) und sind für einen Abend zu Gast in der Ladybar:

Mr. Vast hat sein Debut Album “Grievous Bodily Charm” im Gepäck: Der Engländer Henry Sargeant ist Wevie Stonders (die Monthy Python’s der elektronischen Musik) Sänger.”Ein Prediger, ein Schreihals, ein untalentierter Schwindler, eine Rampensau, einer, der ein totes Pferd auspeitscht. Er ist der geniale Showmaster mit dem Intellekt eines Toastbrotes, der Life Coach bei der Kaffeefahrt, der Quiz-Master, der alle falschen Antworten kennt.“

Die Elektronik Urgesteine Person, ausgerüstet mit Vinyl, Moog und einer Badewanne voller Effektgeräte, mischeln als Soundsystem rare Perlen der elektronischen Musikgeschichte durch die Filterbänke.

Markus Detmer ist der Mann hinter dem fabulösen Staubgold-Label. Aus Markus Detmer wird Monsieur Croque und sein Mix ist voll mit krautig-psychedelischen Dub-, Reggae-, Exotica- und B-Music-Großartigkeiten. | Page

Ease + Speed by Mr. Vast from Henry Sargeant on Vimeo.

Details

Lady Bar, Feldberg 47, 4057 Basel, Switzerland