Samstag 12.01.2013, 23:00

Where: Basel
Genre: Minimal | Techhouse

Zum zweiten Mal lässt sich das musikalische Gedankengut der Berliner Clubinstitution Kater Holzig auf dem Schiff nieder. Das Label KaterMukke gastiert und zelebriert wiederum wunderbare Tanzmusik. Um den musikalischen Spirit des Katers würdig zu repräsentieren, stehen zwei Exponenten aus Berlin am Mixer des Schiffs.
Zunächst ist da mal Re.You, mit Sicherheit einer der Senkrechtstarter der letzten 2 Jahre. Ein wahrer Workoholic, mit Releases auf jedem aktuellen Label und rappelvollem Kalender. Sei es als DJ, als Solo Live Act oder Live in der Kombo mit Rampa weiss der Mann stets den Nerv der Zeit zu treffen. Mit seinem Edit zu Lana Del Rey’s Song “Video Games” hatte er auch schon etwas, was durchaus als Welthit zu bezeichnen ist. Auf KaterMukke Seite zeigt sich der Mann für Release Nummer 7 “The Power” verantwortlich.
Zweiter Berliner Protagonist(in) ist eine wahre DJ Legende aus der Hauptstadt, hat die Dame doch eine feste Verankerung in der gesamten Bar25 und Kater Holzig Familie. In letzterem hat sie auch gleich mehrere, eigene Partyreihen wie “Schachmatt” an Donnerstagen und “Grr mit Brr” an Sonntagen.
Längst hat sie sich aber über die Berliner Grenzen hinaus als DJane etabliert und ihre Sets sind europaweit gefragter denn je. Von ihr stammt KaterMukke Release Nummer 11 mit dem durchaus interessanten Namen “Chicken Curry”.
Unterstützung kommt von Adrian Martin, Sascha Stohler und Gin Tonic Soundsystem. | Page

RE.YOU (KaterMukke, Souvenir Music, Keinemusik, Berlin)


BRITTA ARNOLD (KaterMukke, Bar25, Dantze, Berlin) Adrian Martin (Miniload Rec.)

Sascha Stohler (Wunschkind, Unter Freunden)

Gin Tonic Soundsystem (Das Schiff)

Details

AK: CHF 25.-