Samstag 12.01.2013, 23:00

Where: Basel
Genre: Electro | House | Minimal | Techno

Qualitativ doppelt gemoppelte Beyond: Mit George FitzGerald und Duke Dumont machen gleich zwei international arrivierte Artisten diese Nacht hörbar.

George FitzGerald stammt aus Grossbritannien und zählt zu jener Sorte Artisten, die das Genre der elektronischen Musik unablässig neu interpretieren um daraus neue Ideen zu schöpfen. Daraus, gepaart mit beeindruckendem Talent, resultieren viele erstklassige Releases, die er beispielsweise auf Hotflush, Hypercolour oder Aus veröffentlicht – diesem Mann gehört die Zukunft.

Nachdem es in den vergangenen zwei Jahren etwas ruhig um Duke Dumont geworden ist, hat sich der Londoner „Superproducer“ dieses Jahr mit Aufsehen erregenden Releases zurückgemeldet, auf denen er UK Bass und Deep House zu einer spannenden Melange mit einer grossen Prise „feel good“-Musik vermischt. Speziell erwähnt sei dabei der auf Tigas Turbo Label erschienene Track „The Giver“, der sich seit Wochen in den Top10 der Beatportcharts hält. Spätestens seit diesem Release, oder dem vorangegangen Remix für Santigold oder aktuell für AlunaGeorge, wird einem bewusst, dass ohne Duke Dumont definitiv etwas gefehlt hat.

Wem all das noch nicht als Hinkommergrund genügt: Heval feiert heute Abend seinen Freudentag – happy birthday!

GEORGE FITZGERALD, AUS, HYPERCOLOUR / LONDON / UK

DUKE DUMONT, TURBO RECORDINGS / DUBSIDED / LONDON / UK

LIEBKIND, FUKURO / BASEL / CH

LOOK LIKE, GET FLAVOR RECORDS / ZÜRICH / CH

VISUALS by SUFFIX.TV (Korsett – Basel, CH)

Details

Abendkasse CHF 28.–
VVK: CHF 25.–

ONLINE: Resident Advisor
http://www.residentadvisor.net/event.aspx?433559