Freitag 11.01.2013, 23:00

Where: Basel
Genre: Electro | House | Minimal | Techno

Der Wahlberliner &ME gehört, zusammen mit Adam Port, David Mayer und Rampa, zu den Labelbetreibern der do-it-yourself-Plattenschmiede Keinemusik, die mit ihren Releases jüngst für viel Aufsehen in internationalen House- und Technogefilden gesorgt hat.

Das Produktionstalent des jungen &ME wurde schon bald nach seinem Umzug von Hamburg nach Berlin (2004) entdeckt, Grössen wie DJ Hell oder DJ T. engagierten ihn als Co-Produzenten für ihr Studio und auch für Terranova lässt er seine Kreativität sprudeln. „F.I.R.“ hiess sein erster Solorelease (2009, Keinemusik), der sich schnell als durchschlagskräftiger Clubhit entpuppte und den Grundstein zu einer steilen Karriere legte. Weitere Releases und Remixes für Labels wie Front Room, Souvenir, Rebirth, Liebe*Detail oder Saved liessen nicht lange auf sich warten.

Im Fluss zu sein, das ist Benno Blomes Grundmotivation. So zelebriert der gebürtige Kölner leichtfüssig fliessende Übergänge zwischen den Decks, Locations, Städten – sowie Tag und Nacht. Aus diesem Antrieb heraus agiert das impulsive Multitalent seit Mitte der 90er Jahre und prägt als, DJ, Produzent, Veranstalter und Labelbetreiber die Entwicklung der elektronischen Musiklandschaft massgeblich mit.

Abgerundet wird von Michel Sacher und Adrian Martin.

&ME, KEINEMUSIK / BERLIN


BENNO BLOME, SENDER / SENZEN / BERLIN


ADRIAN MARTIN, MINILOAD / SENZEN / BASEL

MICHEL SACHER, CITYFOX / MINILOAD / BASEL

Details

TÜRÖFFNUNG 23 UHR EINLASS AB 18 JAHRE