Mittwoch 13.06.2012, 22:00

Where: Basel
Genre: Electronica | Folk | Indie

Mit seinem neuen Album «I Can’t Keep All Of Our Secrets» (2012) kommt Rae Spoon in die Kaserne Basel. Die musikalischen Wurzeln des kanadischen transgender Singer-Songwriters liegen im Country, inzwischen bewegt er sich im Bereich von Cowboy-Folk mit Punk-Attitüde – ein ungewöhnlicher Mix aus Beichtstuhl-Lyrics und tanzbarem Elektro-Pop!

1980 wurde Rae Spoon in Calgary geboren – als Mädchen. 20 Jahre später war ihr klar, dass sie eigentlich ein Mann ist – und Countrysänger! Er nahm ihre Gitarre und sein Banjo und tourte als erster transgender Countrysänger durch Kanada, Europa, Australien und die USA. Das Album «Superioryouareinferior» (2008) brachte Rae Spoon einen Listenplatz beim renommierten Polaris Music Prize ein.

Rae Spoon (CAN) | Homepage

Details

22:00 (Doors)
AK oder VVK Starticket CHF 15.-