Samstag 09.06.2012, 22:00

Where: Basel
Genre: Electro | Techno

Andreas Krüger alias Der Dritte Raum ist eine Koryphäe in der deutschen Elektronikszene, die aber das Rampenlicht scheut. Vielleicht mag sein Gala-Faktor im Vergleich eines Sven Väths oder Richie Hawtins verschwindend gering ausfallen, aber seine Musik hat es definitiv in sich. Bereits lange bevor er in einem alten Schwimmbad sein Studio einrichtete und 1993 sein erstes Album unter dem Namen Dr. DNA erschien, produzierte Krüger diverse Bands aus dem New Wave- und Industrial-Bereich oder übernahm die musikalische Leitung von Theaterproduktionen. 1992 veränderte ein Besuch in einem Berliner Techno-Club sein Leben. Schnell wuchs seine Diskografie in den Himmel und die Anzahl seiner Fans schnellte innerhalb kürzester Zeit gen Universum. Mittlerweile bringt es Der Dritte Raum auf neun Studioalben (u.a. auf dem legendären Harthouse Label oder dem Major Virgin), unzähligen Remixen und Single-Hits wie “Trommelmaschine oder “Wellenbad und Auftritte auf dem gesamten Globus, die ihm letztendlich den Status “outstanding bescherten. D3R wird regelmässig in einschlägigen Polls zum besten elektronischen Live-Act gewählt.

Live: Der dritte Raum | Facebook

DJs Nika Nikita, Miss Torn, Marcos del Sol, Mario Ferrini, Tox, Mike Fatal, Victor Allen, Xav F, Seve P, Kellerkinder