Samstag 28.04.2012, 15:00

Where: Aktienmühle
Genre: Fashion | Shopping

Der „Walk-in closet“ und die dazu gehörenden Sensibilisierungsaktionen beschäftigen sich mit dem Thema „Kleiderkonsum und dessen globale Folgen“. Die Kleidertauschbörse stellt eine nachhaltige Alternative zum unreflektierten Kleiderkonsum dar: Tauschen anstatt neu kaufen…… ist angesagt!
Gleichzeitig sollen die Besucher rund ums Thema informiert werden und weitere Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt bekommen, um aktiv etwas an die nachhaltige Nutzung von Ressourcen beitragen zu können.

2011 wurde das Projekt in Basel gestartet: der grosse Erfolg hat uns angespornt und nun findet Walk-in Closet dieses Jahr in Neuchâtel, Bern, Solothurn, Luzern, Zürich und erneut in Basel statt!

Vorgehen: Kleiderschrank ausmisten und gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe sowie Accessoires zum Walk-in Closet bringen – und dann kann getauscht werden!
Gerne könnt ihr eure Sachen auch schon am Vorabend ab 18 Uhr vorbeibringen.

Und weil Kleidertauschen hungrig macht, gibt es auf dem Areal der Aktienmühle ab 18:30h einen offenen Grill – einfach selber euer Würstli, Vegi-Steak oder Grillgemüse mitbringen und auf den Grill schmeissen! Getränke gibts an der Bar und für musikalische Unterhaltung wird gesorgt.

weitere Infos unter