Freitag 27.04.2012, 22:00

Where: Basel
Genre: Singer Songwriter

Endlich! Ein Hardcorebanddropout-Abend. Naja fast. Keine Ahnung ob Oldseed mal in ner HC Band gespielt hat. Zatokrev kann man aber mit gutem Willen schon als Hardcoreband bezeichnen, vor allem wenn man das mit Neurosis auch tun darf.

Scott Kelly

Eigentlich Frontmann von – eben – Neurosis und das hier bei uns im Hirscheneck. Ein dreifaches Doppel-WOW! Er macht sein Soloding schon etliche Jahre, sowohl live- als auch albummässig. Aber jetzt endlich mal mit einem Stop seiner diesjährigen Europatour bei uns. Die Sache ist ziemlich ruhig, schwer und tiefgehend. Keine leicht Kost, sowie seine Hauptband, jedoch extrem abgerüstet. Als würde er den entzündeten Kern der Melancholie mit einer rostigen Sicherheitsnadel pieksen. Uhh! | Page

Oldseed

Scott Kellys Wunschsupport: Oldseed aus Kassel, ursprünglich Canada. Ebenfalls Solo. Die Songs sind hier ein wenig leichter verdaulich. Sehr schönes Singer/Songwriter Set. Autentisch und ergreifend. | Page

Fredy Rotten

Unser Wunschsupport: Fredy Rotten. Weil der passt wie die Faust aufs Auge und ist aus Basel. Zatokev (die Basler Neurosis)-Dropout auch mit Soloset. Sehr ruhig, klassische Songs, direkt andächtig. Songwriting: A-grade. | Page

Details

Beginn: 22.30 Uhr
Eintritt: 10.-/18.- (Kein Vorverkauf)