Freitag 27.04.2012, 20:30

Where: Basel
Genre: Pop | Rock

2009 brachten die LOVEBUGS die Kuppel anlässlich des «DRS 3 Live Showcase» zum Kochen – nun sind sie mit neuem Album «Life is today» wieder da und präsentieren ihr Baby eine Woche nach Release im Rahmen von fünf speziellen «Album Release Concerts» erstmals live: Sichert euch euer Ticket für dieses ganz spezielle Basler Konzert im intimen Rahmen der Kuppel Jetzt!

Vor ein paar Monaten öffneten LOVEBUGS die Türen zu ihrem Proberaum und gewährten Einblick in die Entstehung ihres neuen Albums. Auf ihrer Website dokumentierten sie den Prozess aus dem Bandraum, wo intensiv an neuem Songmaterial getüftelt wurde. Ein erster musikalischer Gruss aus dem Studio folgte anfangs Dezember via Bandwebsite. Das betörende Duett «The Letting Go» mit der belgischen Sängerin Sarah Bettens (K’s Choice) fand den Weg in zahlreiche Musikblogs und gehörte zeitweise sogar zu den populärsten Web-Songs weltweit.
Die Aufnahmen sind nun abgeschlossen und das neue LOVEBUGS Album «Life Is Today» erscheint am 20. April 2012. Ein Moment der gebührend gefeiert werden will: Im Rahmen fünf spezieller «Album Release Concerts» wird die Band ihre neuen Songs zum ersten Mal für ihr Publikum auf die Bühne bringen, dass die Basler Feuerprobe in der Kuppel stattfindet, freut uns natürlich sehr!

Nach dem Konzert heisst es Manege frei für «Neon Circus» und Residents MANNEQUINS WE ARE (aka VENETUS FLOS) und DJANE CATZ laden mit News, Hits & Kultigem aus dem grossen Bereich des Indie & Electronica auf die Tanzfläche. Sounds von Arcade Fire, The National, Florence and the Machine, MGMT bis Justice, mit Abstecher zu QOTSA, White Lies und RATM, Depeche Mode, The Human League bis Tom Waits und Jonny Cash – oder eben Lovebugs machen diese Aprilnacht zum Highlight für Gitarren – und Synthielovers!

Details

DOORS: 20H30
SHOW: 21H30

TICKETS

NORMAL: AUSVERKAUFT!
REDUCED: CHF 15.–
DAS KONZERT DER LOVEBUGS IST AUSVERKAUFT!
Für die Afterparty ab ca. 23h wird es noch zusätzliche Tickets an der Abendkasse geben!