Donnerstag 26.04.2012, 23:00

Where: Basel
Genre: Electro | House | Minimal | Techno

Nach einem Studium an der Jazz-Hochschule und über einem Jahrzehnt Erfahrung als Drummer, Sound Engineer und Produzent entdeckte der 28-jährige Luxemburger und Wahlbasler Laurent New erst vor kurzem die Möglichkeiten der elektronischen Musik, die es ihm nun endlich erlauben, seine eigenen, autarken Klanglandschaften zu kreieren. Als leidenschaftlicher und überaus produktiver Perfektionist glänzt Eskimo * nicht nur durch Erfindungsreichtum und Individualität, sondern auch mit der mühelosen Leichtigkeit seiner Grooves und deren elegant anmutenden Textur: Kristallklar wie die Arktis, erfüllt von der pulsierenden Energie einer nomadischen Treibjagd, dürften Eskimos Tracks den Dancefloor im Nu in eine Schwitzhütte verwandeln.

Mal monoton, mal melodiös und mal verspielt hat sich das DJ-Duo Tonwerk dem Kredo verschrieben stets Neues und Ungehörtes auf die Teller zu bringen. Vor einigen Jahren haben sich Nicola Albrecht und Daniel Karpati ganz der elektronischen Tanzmusik verschrieben.
Neben ihren DJ-Auftritten sind sie Veranstalter der Balztanz-Reihe im Hinterhof und der, dem einen oder anderen Sonntagsspaziergänger bekannten, Tanzwiese.

Abgerundet wird der Abend von Debal Sommer, der mit Produktionen auf Tonkind und Amuse Geule sein ausgeprägten Sinn für individuell strukturierten Sound beweist.

Eskimo* (Gelbes Billett) | Facebook

Tonwerk (Balztanz) | Facebook

Debal Sommer (Tonkind, Amuse Geule) | Facebook

Details

FREE ENTRY