Samstag 21.04.2012, 23:00

Where: Das Schiff
Genre: House | Minimal | Techno

STRICTLY geht in die nächste Runde. Wiederum stellen wir einen mythischen Headliner ins Zentrum des Geschehens, welcher das gesamte Publikum vom ersten Takt an in seinen Bann ziehen wird…

STEPHAN BODZIN ist ein nicht mehr wegzudenkender Name der elektronischen Musik und prägte die Szene durch seine Remixes und Produktionen entscheidend mit. In gänzlich einem Stil zuzuordnen fällt schwer, für die Einen ist er der Inbegriff des Minimals, für die andern spielt er straighten Techno während andere ihm eine housige Note zuschreiben. Seine sehr eklektische Ader zeigt sich auch in seinem Remix Palmares, stehen dort doch Namen wie Depeche Mode, Booka Shade, John Dahlbäck, 2Raumwohnung und Frankie Goes To Hollywood. Nebst den Releases auf seinem eigenen, 2006 gegründeten Label Herzblut, findet man seine Tracks auf Get Physical, Great Stuff, Systematic oder DJ Hell’s Imprint International Deejay Gigolos. Unbestritten ist er ein absoluter Meister seines Fachs.

Der Support kommt im Club von Steve Cole, Safari & Zielony und Albee & Bashkim.
In der Lounge erleben die Gäste an diesem Abend die Geburtsstunde des eigens für das Mitteldeck ins Leben gerufenen Label S122.

S122 steht für “strictly 122 beats per minute”. Der Name ist wie es vermuten lässt Programm und gespielt werden ausschliesslich etwas gemütlicher, jedoch keineswegs untanzbare Tunes. Fortan soll das Label bei einigen Veranstaltungen für den klaren Kontrast zum härteren Sound im Schiffsbauch sorgen.

Für diese Feuertaufe haben wir uns denn auch zwei der Besten an Bord geholt, welche in Basel hinter den Mischpulten stehen. Zum einen ist dies LE ROI, der nebst seinen zahlreichen Auslandbookings von Georgien bis London einen Halt bei uns macht. Seine eben erst auf Get Physical erschienene Neuauflage seines Hits “I Get Deep” stürmte im Nu die Beatport Charts. Ihm zur Seite steht Buddy RAY JONES, ebenfalls ein ausgezeichneter Produzent “made in Basel”.

STEPHAN BODZIN (Herzblut) | Homepage




Support: Steve Cole (Schallbox), Albee & Bashkim (Le Saxo), Safari & Zielony

Lounge by S122: Le Roi & Ray Jones – All Night Long

Details

VVK: CHF 20.- via residentadvisor.net
AK: CHF 25.- | FL: Vor- und Nachname mit Betreff “Bodzin” an musikbuero@dasschiff.ch