Freitag 20.04.2012, 23:00

Where: Basel
Genre: Electro | Techno

Tanzflächenkultur für Stadtfüchse: Cityfox, das Gehirn und das kulturelle Gewissen der Zürcher Feiergesellschaft, hat längst auch Basel erobert. Wen wundert´s: Immerhin gilt Basel als die Schweizer Kulturstadt schlechthin und Cityfox steht für Nichts anderes als intelligentes Clubbing für Anspruchsvolle.

Das Duo M.A.N.D.Y. zählt, zusammen mit DJ T und Booka Shade, zu den Federführern und Triebfedern von Get Physical, einem der erfolgreichsten elektronischen Labels weltweit. Philipp Jung und Patrick Bodmer sind längst zu einer Marke des globalen Clubtunings avanciert, auch dank Hits wie „Body Language“, ihrer Fabric-Serie, ihrer Renaissance-Compilation und dem Umstand, dass es wohl keinen namhaften Club auf dem Planeten gibt, der noch nicht in den Genuss eines ihrer umwerfenden Sets gekommen wäre.

Auch Lee Burridge darf sich Labelinhaber nennen. Zudem geht der Launch der Undergroundszene in einer Weltstadt auf sein Konto: Hong Kong. Zusammen mit Craig Richards und Sasha war er zudem Teil des Projektes Tyrant Soundsystem und seine Mixalben erscheinen auf grossen Labels wie Global Underground, Hooj Choons und Balance.

Abgerundet wird das Line Up vom Nordstern-Resident Michel Sacher, sowie vom Cityfox-Lautmacher Rino.

M.A.N.D.Y.| Page

LEE BURRIDGE | Page

MICHEL SACHER | Facebook

RINO