Samstag 14.04.2012, 22:00

Where: Basel
Genre: Techhouse

Ab dem Moment, als der Junge mit der Trompete sich an die Regler machte, war eine EP immer fix mit im Gepäck: «Frisky» vom Zürcher Michal Ho, released bei Tuning Spork Berlin. Besonders «Kiss the Wasp» kommt verspielt und witzig skurril daher. Dieser Track amüsiert mit einem Mix aus Groove, stimmigen Sphären-Elementen und kleinen ausgeklügelten, witzig-schrägen Samples, wie sie R2D2 nicht besser hätte anmerken können. Michal Ho von seiner besten Seite.

Nun kommt Michal Ho in dieser Art erstmals nach Basel. (Mehr Details unten.)

Es begleiten ihn Christian Walt, Mitbegründer des aufstrebenden Netlabels «interdisco» und der Junge mit der Trompete.

Michal Ho (Zürich) | Facebook

Michal Ho produziert seit Mitte der neunziger Jahre elektronische Musik – unter den Namen Mijatoho, Nocturnal Overload, Samim & Michal, Fakenoise und Subversions.
Seine Tracks und Remixes sind u.a. auf Labels wie Tuning Spork, Soul Jazz, Get Physical, Moon Harbour, Cocoon und Soma erschienen. Ricardo Villalobos, Steve Bug, Booka Shade, Luciano und Richie Hawtin spielen seine Musik.

Dementsprechend breit gefächert ist sein stilistisches Repertoire. Es bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Techno, House, Elektro, Garage und Minimal-Disco und lässt hierbei auch Dub, Funk, Jazz, Hip-Hop, Rock, Drum’n’Bass und Dubstep einfliessen.
Michal Ho’s Live-Sessions, immer auf dem höchsten Niveau an Qualität und Originalität, funktionieren genauso gut im Kontext von Live-Bands, wie von DJs.
Während der Schwerpunkt auf der Tanzbarkeit und dem Groove liegt, können seine Auftritte aus reiner Improvisation innerhalb einer Jazz-Combo bestehen, wie auch aus präzise ausgeführtem Micro-Djing in einem grossen Techno-Club.
Seine Live-Setups reichen von sehr mobil, bestehend aus einem Octatrack, bis sehr aufwendig, wobei zwei Tische mit Hard- und Software gefüllt werden.
In den letzten Jahren war er aktiv in der Club-Szene unterwegs, bespielte mehr als 30 Städte in Europa, Asien und Amerika, die meisten davon mehrmals.

Der Junge mit der Trompete (S-Hof, Basel) | Facebook

Christian Walt (Interdisco, Basel) | Homepage

Details

Eintritt: 10.–
Tür 22:00
20+

♥ FÜR ALLE FRÜHKOMMER BIS 23:00 NUR 5.- EINTRITT ♥