Donnerstag 05.04.2012, 23:00

Where: Das Schiff
Genre: House | Minimal | Techno

An Ostern kann man nicht nur Eier suchen, sondern auch kräftig feiern.
Die erste Ausgabe der EASTER FIESTA steht an, präsentiert von den Jungs von à la minute. Hauptaugenmerk soll natürlich auf der Musik liegen, denn sie ist schliesslich die Hauptverantwortliche Variable in jeglichen Clubs dieser Welt. Um diese Variable in eine sichere Konstante umzuwandeln, werden gleich zwei Gäste die Bühne im Schiffsbauch beehren. Beide zeichnen sich durch exquisite musikalische Produktionen und Auftritte aus.

Letzteres gilt sicher für den Kanadier GUILLAUME & THE COUTU DUMONTS. Seine Live-Auftritte sind das, was sich auch eine Laie unter eine Live-Auftritt vorstellen würde. Mit einer riesigen Schar Gerätschaften entführt der Wahl-Berliner die Gäste in seine eigene Welt aus unglaublichen Klängen und Bässen. Seine Releases erscheinen auf solch illustren Labels wie Oslo und Circus Company. Am letztjährigen Love Family Park sorgte er mit seinem Auftritt vor Sven Väth für eines der Highlights des Open-Airs.
Ihm zur Seite steht der Mannheimer RAY OKPARA, ein aus der elektronischen Szene nicht mehr wegzudenkender Musiker.

Ihn musikalisch einzuordnen fällt auch nicht sehr einfach. Anzusiedeln irgendwo zwischen Techno und Deep House, manchmal minimalistisch, manchmal überaus melodiös. Seine Werke sind unter anderen bei Mobilee, Oslo, Ama, Soweso, Cecille und Area Remote erschienen, alles Labels, welche dafür bekannt sind, nur das Beste vom Besten zu releasen.

Wir freuen uns auf ein musikalisches Feuerwerk dieser beiden einmaligen Artisten.

Guillaume & the Coutu Dumonts – LIVE (Circus Company, Oslo) | Myspace

Ray Okpara (Ama, Mobilee, Oslo, Soweso) | Myspace

Support: Oliver Aden & Luis Cruz, Gin Tonic Soundsystem, Deepwave,
Luca Castagna, Valentin Jahn & Tizian Hösch

Details

VVK CHF 20.- via residentadvisor.net
AK: CHF 25.- | FL: Vor- und Nachname mit Betreff “Easter Fiesta” an musikbuero@dasschiff.ch