Samstag 18.02.2012, 22:00

Where: Basel
Genre: Electro

Moguai ist ein Ausnahmekünstler im grossen Zirkus der Musik. Seine Produktionen sind richtungweisend, seine DJ-Sets sind Erlebniswelten, in denen schon tausende Tänzer versunken sind. Chartplatzierungen weit über den Zeitraum eines Jahrzehnts, in dem unzählige Sternchen kometenhaft aufstiegen und verglühten. Moguai verschwand nie aus dem Fokus und setzte mit seinen Produktionen immer wieder richtungweisende Standards für elektronische Musik und Glanzpunkte im schnelllebigen Popbusiness. Und er behauptete sich kontinuierlich als einer der besten und aussergewöhnlichsten DJs. Die angesagten Underground-Clubs wollten während dieser langen Zeit ebenso wenig auf seine Präsenz verzichten, wie die grössten Events und Hotspots der Welt. Diese Mischung aus Glaubwürdigkeit und Massenappeal erscheint manchen sicherlich als unmöglicher Spagat. Moguai ist das gelungen, indem er immer den eigenen Traditionen und Visionen treu geblieben ist. Musik ist für ihn ein Prozess der ständigen Weiterentwicklung. Das Tempo gibt dabei nicht das Geschäft oder der Trend vor, sondern sein persönlicher Geschmack. Nach mehreren erfolgreichen Veröffentlichungen auf dem Label vom kanadischen Superstar Deadmau5 erschien im April 2010 das Debütalbum We Are Lyve auf mau5trap. Supported wird Marcos del Sol, Fred & Roque, Liquid Decks, Marco Druever, El Rino, Marcow, Nick Win, Moritz & Max sowie Favila & Valentine.

Moguai | Homepage

Support:

Marcos del Sol, Fred & Roque, Liquid Decks, Marco Druever, El Rino, Marcow, Nick Win, Moritz & Max, Favila & Valentine