Samstag 18.02.2012, 23:00

Where: Basel
Genre: Disco

Support: Mario Robles (Basel) & Atomic Nick & Le Frère (ZH)

Dimitri, als Sohn griechischer Eltern in Frankreich aufgewachsen, schusterte bereits in jungen Jahren mit Hilfe der «cut and paste»-Technik Samples von Disco-Hits zu Mix-Tapes zusammen und legte damit die ersten Steine für seine spätere DJ-Karriere. Nach zwei Solo-EPs sorgte Dimitri From Paris mit seinem Debut-Album «Sacrebleu» 1996 erstmals international für Aufsehen. Das Album verkaufte sich weltweit 300’000 Mal und wurde vom Mixmag zum Album des Jahres gekürt. Es folgten zahlreiche Alben und Compilations – und Remixes für Björk, James Brown, New Order, Brand New Heavies und viele weitere. Was für eine Ehre, diesen Herrn in unseren Hallen begrüssen zu dürfen! | Page

Fingerzeig verlost 2×2 Tickets für diesen Event. Mail an info@fingerzeig.ch – Stichwort “Dimitriiiii”!

Mario Robles | Page

Atomic Nick & Le Frère | Facebook

Details

ORT
Rossstall 1 & 2
TICKETS
AK oder VVK Starticket CHF 25.-