Samstag 18.02.2012, 23:00

Where: Basel
Genre: Electronica | House | Minimal | Techno

A night with the Bug: Es gibt nicht viel was man über Steve Bug noch erzählen könnte, was nicht bereits an anderer Stelle geschrieben worden wäre. Ohne Stefan Brügesch, wie Steve Bug mit bürgerlichem Namen heisst, wäre die Welt der elektronischen Musik eine andere. Wenn er das Genre Minimal auch nicht erfunden hat, so war er doch massgeblich an dessen weltweitem Siegeszug beteiligt: Seine vor rund 15 Jahren erschienene Mix-CD-Reihe „Da Minimal Funk“ gilt als Style-Wegbereiterin und heute noch als Standardwerk des Dancefloors. 1998 und mit der Gründung von Poker Flat und Dessous setzte sich Bug selbst ein Denkmal und schuf zwei Labels, die auch heute noch zu den wichtigsten in ganz Europa zählen. In der Folge machte er sich daran sein hervorragendes Renommée weiter zu festigen und auszubauen.

Neben dem Pionier aus deutschen Landen ist auch ein Set der neuen Bon Voyage-Residentin Daria zu hören; zweimal erstklassige Musik für das beste Publikum, das zwischen Dreiländereck und Puschlav zu finden ist.

Morgenstern 07.00 – 09.00 (Afterhour) By: John Depardy & Nik Frankenberg

STEVE BUG | Facebook

DARIA | Myspace

Details