Donnerstag 16.02.2012, 20:00

Where: Basel
Genre: Singer Songwriter

Die Basler Singer-Songwriterin Zareena tourte im letzten Sommer durch Schottland, England und Irland, wo sie unter anderem in einigen der renommiertesten Clubs und Pubs spielte. Höhepunkt ihrer Tour war ein Auftritt am grossen Oxegen-Festival in Dublin. Ein weiteres Highlight war eine Einladung an eines der populärsten Openair-Festivals in Polen.

Wieder zurück in der Schweiz ist Zareena nun mit ihrer neuen Akustikband unterwegs (Daniel Fricker – Kontrabass, Claudio Provenzano – Percussion), teilte sich unter anderem die Bühne mit dem bekannten Sänger Luka Bloom (Irland) und drehte ihren ersten Videoclip zum neuen Song „Happy“, der auf ihrer Musikreise entstanden ist.

Zareena lässt mit ihrer variationsreichen Stimme Klangbilder aus weiter Ferne entstehen, die sehr nah berühren – mal unbeschwert leicht tönt dazu die Gitarre, dann wieder erklingt das Piano kraftvoll und leidenschaftlich. Lieder der Liebe, Reue, Hoffnung, des Aufbruchs zu neuen Horizonten und des Unterwegseins. Zareena geht mit ihrem Gesang auf Tuchfühlung mit der Landschaft der Emotionen und nimmt das Publikum mit auf eine wunderbare Reise. | Page | Myspace

Details

Eintritt: 20.- / 15.- (ermässigt)