Samstag 11.02.2012, 23:00

Where: Das Schiff
Genre: House | Minimal | Techno

Das Schiff präsentiert einen weiteren elektronischen Act der Extraklasse. Und zwar einen nicht alltäglichen und sehr speziellen Plattendreher. Viele haben es versucht, doch er kann tatsächlich von sich behaupten, die Vogelkunde und den Techno unter einen Hut gebracht zu haben: Dominik Eulberg, der ravende Ornithologe aus dem Westerwald, international gebuchter DJ im Rampenlicht und stiller Beobachter heimatlicher Flora wie Fauna gleichermaßen, ein Meister der versöhnten Widersprüche. Seit seiner ersten Veröffentlichung auf Traum Schallplatten im Jahre 2003 streut der Ausnahmeproduzent nun schon ökologisches Fachwissen und Vogelzwitschern in seinen Tracks aus. Bei den Leserumfragen der Magazine Groove, Raveline und De:Bug landete er mehrfach auf den vorderen Plätzen, wurde etwa zum Newcomer oder Produzenten des Jahres gewählt. Auch sein Schaffen als DJ, als auch seine Remixe für Künstler wie Hot Chip, DJ Hell, Tiefschwarz, Nathan Fake oder Roman Flügel wurden mehrfach ausgezeichnet. Seine Sets sind weltweit geschätzt und sorgen überall für Furore. So auch zum Beispiel am letztjährigen Love Family Park, als man im Nachhinein sein Set als geheimes Highlight des Festivals bezeichnete. Wir freuen uns auf seine von der Natur geprägten Klänge. Zu erwähnen bleibt im Rahmen dieses Events noch ein Basler Act, welcher an diesem Abend seinen B-Day feiert. Fred Linger ist seit bald einem Jahrzehnt als DJ unterwegs und ist mit Sicherheit einer der vielseitigsten Acts der hiesigen Szene. Schon öfters stahl er einem internationalen Headliner mit seiner exzellenten und auf den Punkt gebrachten Trackauswahl die Show. Er wird den Schiffsbauch vor Herrn Eulberg mit Sicherheit auf mehr als nur Betriebstemperatur bringen.

Dominik Eulberg | Homepage

Support: Dj’s Fred Linger, Gin Tonic Soundsystem, Tom Nightowl, iDeep, Albee & Bashkim

Details