Samstag 11.02.2012, 23:00

Where: Basel
Genre: House | Minimal

Frisches aus der Hansestadt. Das Hamburger Label Diynamic bildet in Deutschland den wohltuenden Konterpart zur Dominanz der Berliner Elektroniker-Labels. Was hier an erstklassigen Produktionen vom Band läuft, braucht den Direktvergleich mit der Spreestadt nicht zu scheuen, allen voran diejenigen von Solomun, der Diynamic seinerzeit zusammen mit seinem Partner Adriano gegründet hat. Solomun steht für Hamburgs neue Lust auf elektronische Musik und gilt in der Szene als wahrer Workaholic; nicht wenige fragen sich, wie er all die unzähligen Sets und den enormen Output an erstklassigem Soundmaterial unter einen Hut bringt. Nebst seinen Veröffentlichungen auf Dyinamic, erscheinen seine Produktionen auch auf Dessous Rec., Sonar Kollektiv, Compost und Four:Twenty.
Als Gast hat der Diynamic-Vordenker seine Labelentdeckung H.O.S.H. im Gepäck, der eine ganz ähnliche Berufsauffassung vertritt wie Solomun selbst: Innovative, tanzbare Beats mit Herz und Schmackes die an- und vorwärtstreiben.

Support gibt´s von den Zürcher Aufsteigern Adriatique, sowie vom Basler Clubsound-Urgestein Cristian Tamborrini.
Morgenstern 07.00 – 09.00 (Afterhour) By: Le Roi

SOLOMUN | Facebook

H.O.S.H. | Facebook

CRISTIAN TAMBORRINI | Facebook

Details