Samstag 25.06.2011, 23:00

Where: Basel
Genre: House | Techno

XXL-Closing!

Nordstern verabschiedet sich anstatt mit einem kugelrunden 24stünder nun mit einem 13stünder in die wohlverdienten Sommerferien (unser Vermieter, die IWB Basel, hat uns kurzfristig die Open Air Fläche entzogen):

Um 23.00 Uhr geht’s los und erst wenn am 26.06. um 12 Uhr der Letzte Durchgenudelte den Club verlassen hat, wird die Anlage wieder runtergefahren.

Verteilt auf 2 Floors, einem Club- und einem Lounge-Floor, kann der Nordstern-Freund nochmals die Luft seines Lieblingsclubs schnuppern. Auf die gewohnt hochwertige Nordstern-Mucke braucht dabei nicht verzichtet zu werden: Mit den Rumänen Livio & Roby stehen zwei Vertreter vorn Loco Dices Label Desolat an den Turns. Das Zweiergespann hat in den vergangenen Monaten eine beachtliche Karriere hingelegt und veröffentlicht unter anderem bei Cecille, Viva und Junior Boy’s Own. 2008 wurden Livio & Roby als „best upcoming artist“ an den Nights.ro Awards geehrt und durften auch den Preis für den besten Produzenten an den South Eastern Music Exhibition Awards mit nach Hause nehmen. Andrea Oliva (Cadenza), Dejan (Cityfox), Oliver K, Michel Sacher, Michael Deep, Gianni Callipari, De Coco, Knete und Adrian Martin komplettieren ein Line Up, das dem Electronica-Conaisseur das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

…immerhin dauert das Ganze epische 13 Stunden – da müssen schon ein paar DJs mit Duracell-Qualitäten und Durchhaltevermögen her.

Wenn der letzte Track gespielt ist heisst’s Abschied nehmen. Zumindest bis zum Reopening im Herbst.

Hasta la vista!

Line Up:

LIVIO & ROBY (DESOLAT / BUKAREST)
Homepage

Livio & Roby – Sunday Offend

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Pjn_aPsDnM0[/youtube]

Livio and Roby – Moriska

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dx9f-_n7PgQ[/youtube]

ANDREA OLIVA (CADENZA / BASEL)
Homepage

Andrea Oliva – Helvetic Nerdz Minimal

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SHhWZq5Y6VM[/youtube]

GENTI (SPREAY / PRISHTINA)

DEJAN (CITYFOX / ZÜRICH)

OLIVER K (NORDSTERN / BASEL)

MICHEL SACHER NORDSTERN / BASEL
Myspace

Michel Sacher – Lyo

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aLF5sJhJC7U[/youtube]

LOUNGE:
ELVIS CASETTA, MICHAEL DEEP, GIANNI CALLIPARI, DE COCO, DAVORE, KNETE